Diese werden prophylaktisch postoperativ und bei bereits erkrankten Menschen eingesetzt thrombotische Episode. Sie sind am effektivsten zur Vorbeugung von Venenthrombosen. Vitamin-K-Antagonisten blockieren die Aktivität von Vitamin K, was zur Produktion von inaktiven Gerinnungsfaktoren durch die Leber. Sie brauchen ein paar Tage, um zu wirken, weil sie zirkulieren Bereits vorhandene Gerinnungsfaktoren müssen aufgebraucht werden.
Beispiele für Vitamin-K-Antagonisten sind Warfarin und Phenindion (normalerweise nur verwendet, wenn Patienten Warfarin nicht vertragen). Patienten, die langfristig Warfarin einnehmen, sollten eine Behandlungsbroschüre mit furosemid am billigsten Antikoagulanzien haben.

Auch eine längere Einnahme von entzündungshemmenden Kortikosteroiden kann die Funktion von Fibroblasten, die die Heilungsfähigkeit von Wunden verringern. Darüber hinaus treten Veränderungen in der Kollagensynthese auf, die zu Ausdünnung und Verlust führen der mechanischen Widerstandsfähigkeit der Haut. Bei Beendigung der Anwendung von Kortikosteroiden ist die Struktur der Haut kann sich bis zu einem gewissen Grad erholen, aber es kann furosemid am billigsten bleibenden Schäden in Form von Striae, insbesondere an Stellen mit Fettansammlung oder Ödemen.
Es gibt andere metabolische Auswirkungen, die mit der chronischen Einnahme von Kortikosteroiden verbunden sind, einschließlich: Umverteilung von Fett, wodurch das typische Mondgesicht und der Büffelbuckel erhalten werden; Hyperglykämie und möglicher Diabetes; Proteinverlust der Skelettmuskulatur mit Verschwendung und Schwäche; erhöhter Knochenstoffwechsel, der zu Osteoporose führt; und Wachstumshemmung bei Kindern aufgrund des frühen Verschlusses der Epiphysenfugen bei Röhrenknochen.
Nebenwirkungen auf entzündungshemmende Kortikosteroide werden zusammengefasst Dies ist eine vielfältige Gruppe von Medikamenten, die COX nicht hemmen; sie haben auch kein analgetikum oder direkte entzündungshemmende Wirkung.